Vision

In nicht weit entfernter Zukunft werden Unternehmen mit einer neuen Art von Kunden umgehen müssen. Dieser Kunde legt für die von ihm genutzten Konsumgüter und Dienstleistungen höchsten Wert auf Transparenz in den Entstehungsprozessen. Ein Produkt muss neben seinem primären Nutzen auch dem Bedürfnis nach Teilhabe und gesellschaftlicher Mitbestimmung gerecht werden. Nur wenn ein Kunde das Produkt als sein eigenes betrachtet, wird er dieses bevorzugt konsumieren.

Das Crowd Mentor Network verfolgt eine Vision, in der sämtliche Anbieter von Produkten und Dienstleistungen im B2C-Sektor den Kunden als ein Teil des Unternehmens verstehen. Wir setzen uns für ein neues Wirtschaftsverständnis ein, bei dem der Kunde an der Produktentwicklung beteiligt ist, unternehmerische Veränderungen mit gestaltet und gemeinsam mit dem Unternehme nachhaltige Werte schafft.

Wir als Crowd Mentor Network streben die europäische Marktführerschaft als Beratungsunternehmen für Crowd-bezogene Themen an. Wir glauben an die Notwendigkeit und die Stärke, welche in der Integration der Crowd in Unternehmensprozesse liegt und fördern diese mit aller Kraft. Gemeinsam mit unserem starken Netzwerk wollen wir möglichst viele der führenden Konzerne und mittelständischen Unternehmen zu wahren Crowd-Companies machen.

Philosophie

Das Crowd Mentor Network versteht sich als neutraler und unabhängiger Berater im Markt der Crowd-orientierten Lösungen. Wir behalten den Überblick über die Marktentwicklungen und die dort angebotenen Services. Für unsere Kunden bieten wir eine unabhängige Beratung auf Strategieebene und suchen gemeinsam mit unserem Netzwerk nach der richtigen Lösung zur Umsetzung eines jeden Projektes.

Zur Umsetzung dieser Ziele pflegen wir enge Kontakte mit zahlreichen Dienstleistern aus den verschiedenen Crowd-Segmenten. Dies gibt uns die Möglichkeit stets flexibel auf ein weltweit einmaliges Toolset zurückgreifen zu können und somit auch komplexe Problemstellungen zu lösen.

Bei diesen Prozessen ist uns eine faire und enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und unserem Netzwerk von größter Bedeutung. Nur im gemeinsamen Schulterschluss können die Vorteile einer Crowd-orientierten Unternehmensführung und Erfolge erzielt werden. Die hierzu nötige Kommunikation hat in unserer alltäglichen Arbeit einen hohen Stellenwert und gemeinsam mit unseren Partnern arbeiten wir stetig an einem reibungslosen und wertvollen Austausch.

Doch gilt es neben der unternehmerischen Expertise auch die politische und die soziologische Entwicklung zu verfolgen und mit zu gestalten. Aus diesem Grund zählen neben der Wirtschaft zahlreiche andere Institutionen wie Verbände, politische Interessensgruppen, Forschungs- und Bildungseinrichtungen mit zu unserem wertvollsten Partnern. Nur gemeinsam mit diesen Einrichtungen können wir Lösungen finden die unseren hohen Ansprüchen, aber erst recht den hohen Ansprüchen der Crowd gerecht werden.